Dienstag, 1. Juni 2010

Naturkatastrophen in Mittel- & Suedamerika

Die Nachrichten ueberschlagen sich mit Naturkatastrophen- Meldungen aus Mittel- & Suedamerika. Und ich bin mitten drin. Nein, nicht ganz. Ich meine damit, dass ich mich gerade in Nicaragua aufhalte und davon nichts mitbekomme. In Honduras, El Salvador und Guatemala starben ueber 180 Menschen bei Erdrutschen und Ueberschwemmungen. Der Wirbelsturm «Agatha» , der dafuer verantwortlich ist, verwandelte sich zu einem Tropensturm. Außerdem wurde der wiedererwachte Vulkan Pacaya wieder aktiv und spie nach mehreren Explosionen glühende Steine und Asche in die Luft. In Costa Rica fand heute erneut ein Erdbeben statt. Auch in Ecuador rumort es. Der Vulkan Tungurahua spuckt Asche und Lava. Ich hoffe, dass sie die Lage in einigen Wochen stabilisiert, damit ich nicht, wie in Cusco, wochenlang festsitze und die Highlights auslassen muss.

Keine Kommentare: