Donnerstag, 12. August 2010

Busfahrt von Cobán nach Flores

Am 11. August lief ich zum lokalen Busbahnhof, von dem die Busse nach Flores abfahren. Auch in Cobán gab es verschiedene Busabfahrtstellen, natuerlich in der Stadt verstreut. Da ich den Vormittag im Internetcafé verbrachte, kam ich sehr spaet los. Ich fand gluecklicherweise einen Bus, der direkt nach Flores durchfuhr. Mit 70Q (7 Euro) war er relativ guenstig. Ich suchte mir einen Fensterplatz aus. Der Minibus wurde immer voller, so dass ich nur seitlich aus dem Fenster rausgucken konnte. Die Landschaft rauschte so schnell an mir vorbei, so dass ich mein Auge/ Gehirn die Landschaft nicht wahrnehmen konnte. Die Folge war, dass mir bei diesem Formula One Race fuchtbar schlecht wurde. Durchgeschwitzt und kreideweiss sass ich in der Falle. Welch ein Glueck, dass der Bus fuer eine Pause anhielt. Ich nutzte meine Chance und fragte um den Beifahrersitz. Ich bekam den Sitz neben dem Fahrer. Ich konnte unmoeglich 7 bis 8 Stunden im hinteren Teil des Busses ueberstehen. Welch ein weiteres Glueck, dass der Regen einsetzte. Ich hielt meinen Kopf aus dem Fenster und bekam ein angenehme kalte Dusche. Blitzschnell wurde ich muede und fiel in einen Schlaf. Als ich aufwachte, hatte mein Gesicht wieder Farbe bekommen. Die rasante Fahrt und die schweren Medikamente gaben mir auf der Fahrt den Rest. Muede erreichte ich Santa Elena. Ein befreundeter Taxifahrer vom Busfahrer brachte mich und 2 Backpacker auf die Halbinsel Flores.

Keine Kommentare: