Mittwoch, 10. März 2010

Quito

Am 8. Maerz kam ich mit dem Bus aus Baños in Quito an. So frueh wollte ich eigentlich gar nicht in Quito eintreffen. Aber durch die spontane Galapagos Tour musste ich kurzfristig meine Plaene aendern. Gegen Nachmittag erreichte ich den neuen Busbahnhof in Quito und fuhr mit der "Trole", einem Schienenbus, zur Altstadt von Quito. Mit Hilfe meines Reisefuehrers konnte ich relativ schnell ein US5$ Hostel in der Naehe vom Plaza Santo Domingo finden. Den Abend wollte ich dann in Ruhe ausklingen lassen und im Internetcafé meine Email checken. Zum Glueck, denn der Veranstalter schrieb mir, dass ich mir ein Flugticket besorgen muss. Eigentlich wollte die Agentur das machen. Es war schon nach 19 Uhr und Tickets gaebe es hoechstens nur noch am Flughafen. Mit einem Taxi erreichte ich um 19:55 Uhr das Flughafengebaeude. Die eine Fluggesellschaft waren gerade am Schliessen, sagten mir aber, dass sie keine freien Fluege haette. Also versuchte ich es bei "Tame". Dort sagte die Angestellte, dass sie noch einige Plaetze haetten. Nicht um 8 Uhr, dafuer aber um 10 Uhr. Dieser Flug wuerde jedoch direkt gehen und somit koennte ich die verlorene Zeit wieder aufholen. Mit einer Reservierung des Fluges bis 8 Uhr morgens verliess ich die Flugargentur und liess mir vom Galapagos Veranstalter bestaetigen, ob ich den 10 Uhr Flug nehmen kann. Schliesslich wollte ich nicht das Auslaufen des Bootes verpassen. Es ging alles in Ordnung und ich konnte wieder zu meinem Hostel fahren. Nervlich war ich ganz schoen aufgerieben und hatte grosse Kopfschmerzen. Was fuer ein Stress?!? Ich hatte in Baños fuer einen kleinen Zettel fast US$1000 bezahlt und war schon so nervoes genug. Nach einem Abendbrot und einem kalten Bier verschwand ich schnell im Bett und konnte es noch gar nicht fassen, dass ich am naechsten Tag auf den Galapagos Inseln seien werde.

Keine Kommentare: