Freitag, 31. Juli 2009

Nelson zum Zweiten

Am 30. July erreichten wir Nelson erneut. Mit uns kam Rakesh, ein Engländer, den wir in unserem Guesthouse in Takaka kennengelernt haben. Den schönen Tag wollten wir noch nutzen und gingen gemeinsam in der Stadt spazieren. Von einem Berg im Park aus, hatten wir einen schönen Blick auf die Stadt Nelson.
Dieser Ort hatte noch eine Besonderheit. Ich stand nämlich im „Centre Of New Zealand“
Wenn ich schon nicht im Mittelpunkt der Erde stehen kann, dann schon im Mittelpunkt von Neuseeland. Nach einigen Besorgungen in der Stadt, verbrachten wir den Abend gesellig im Hostel und spielten „Schummelmäxchen“. Am darauf folgenden Tag mußten wir Abschied von Rakesh, Nelson und von South New Zealand nehmen. Über eine kurvenreiche Straße in den Mountains erreichten wir schließlich rechtzeitig Picton und unsere Fähre nach Wellington.

Keine Kommentare: