Donnerstag, 9. Juli 2009

Der erste Blick und die ersten Schritte auf Neuseeland

Am 8. Juli verließ ich nach einem Jahr Aufenthalt Australia. Das Jahr ging wahnsinnig schnell vorbei und realisiere noch nicht, dass ich nun in Neuseeland bin. Todmüde saß ich im Flugzeug und konnte nicht einschlafen, weil es ständig Getränke oder Essen gab. Ich war in meiner letzten Nacht in Australien viel zu sehr aufgeregt und konnte kaum schlafen. Als ich zufälligerweise im Flugzeug aus dem Fenster schaute, saß ich auf einmal Neuseeland.
Doch irgendwie konnte ich nicht verstehen, warum es so weiß aussah. Ich hatte so viele Fotos von grünen Bergen gesehen. Es half auch nicht, näher ran zu zoomen. Die Berge waren eindeutig weiß und nicht grün.
Grönland heißt im englischen Greenland. Dort hatten sie sich (auch) geirrt.


In Christchurch sicher gelandet,... ...ging es mit dem Bus in die Innenstadt.

Keine Kommentare: