Mittwoch, 22. September 2010

Blue Mountain, New Castle im Mount Edge

Erst gegen Mittag machte ich mich am 20. September in Richtung zu den "Blue Moutains" auf. In dem Dorf "Newcastle" (1841 gegruendet) gibt es das Mount Edge Hostel, dass mir empfohlen wurde. Der Eigentuemer vom Mount Edge ist ein Freund von Oliver, dem Besitzer zum Durham Hostel in Kingston. Dadurch bekam ich das Zimmer zum inoffizellen Preis von US$15 die Nacht. Mit dem Routetaxi fuhr ich ueber eine kurvenreiche Fahrt bis auf 1220 Meter ueber dem Meeresspiegel. Das Mount Edge Hostel befindet sich direkt an der Strasse. Von der Terrasse aus hatte ich einen schoenen Blick auf die Vororte von Kingston.
Nach langem hin und her, bekam ich ein einfaches Zimmer. Ich war der einzige Gast im Hostel. Ich wusste nicht recht, was ich machen soll. Es gibt nur die eine Strasse, die ich nur hoch- & runterlaufen kann. Zudem ist es recht kuehl und verregnet. Noch vor dem Sonnenuntergang besorgte ich mir etwas zum Kochen. Ca. 2 km entfernt, befand sich ein kleiner Laden. Im Hostel boten sie zwar Essen an, war aber zu teuer. Nun hatte ich mich immer noch nicht entschieden , was ich hier machen soll. Ein Teil von den Blue Mountains wurden zum"Blue-Mountains-John-Crow-National-Park" erklaert. Der Weg zum Eingang stellte sich als schwierig heraus, falls ich auf einen teuren privaten Shuttlebus verzichten wollte. Zudem glaube ich zu wissen, dass ich nichts aufregendes zu sehen bekommen werde. Als Alternative haette ich eine Kaffeefarm besuchen gehen koennen. Das wollte ich auch nicht machen, weil ich mir schon eine in Kolumbien angesehen hatte. Kurz gesagt, entschied ich mich, nur eine Nacht zu bleiben und fuhr am naechsten Morgen nach Port Antonio.

Keine Kommentare: