Samstag, 18. September 2010

Abschied von Mexico City, Mexico & Amerika, Flug nach Jamaika

Nach 14 Monaten auf dem amerikanischen Kontinent, sagte ich am 17. September "Good Bye" zu Mexico City, Mexico und zu Amerika. Hasta Luego! Vom Amigo Hostel im Zentrum von Mexico City brauchte ich nur 30 Minuten bis zum Flughafen. Ich folgte auf dem Flughafen den Schildern in Richtung "internationale Fluege". Die Strecke zog sich ganz schoen hin. Als ich endlich ankam, fand ich keinen Check-in. Also fragte ich nach und erfuhr, dass ich zum Terminal 2 muss. Aber wo ist er? Ich sollte den ganzen Weg wieder zuruecklaufen. Diesmal rannte ich aber den Weg und fragte mich Stueck fuer Stueck durch. Schliesslich bekam ich einen roten Bus gezeigt, der zum Terminal 2 faehrt. Der Fahrer wollte aber einen Dollar von mir. Ich hatte nur noch 90 Minuten zum einchecken. Entweder bezahlen oder Flug verpassen?!? Also reichte ich ihm einen 50-Dollarschein. Das Wechselgeld wollte er mir aber in Pesos geben. Das wollte ich nicht, da sein Wechselkurs schlecht ist und ich keine Zeit habe, seine Pesos wieder in Dollar zu tauschen. Ich wurde immer nervoeser. Ich fragte ihn, in welche Richtung es denn zum Terminal 2 geht. Ich bekam keine Antwort. Nun wurde ich gereizt. Ich fragte eine Angestellte vom Flughafen, die fuer den Service der Passagiere zustaendig ist. Auch sie wollte mir keine Antwort geben und blieb stumm oder kicherte. Ich fragte sie erst hoeflich. Dann ernster und flehend. Zum Schluss schrie ich sie an, warum sie mir nicht einfach sagen kann, wie ich zum Terminal 2 komme. Ich wollte nicht meinen Flug verpassen! Doch sie kicherte nur. Ich liess sie links liegen und fragte jemand anderen. Der Mann zeigte mir eine Treppe, die zu einem Shuttelzug fuehrte. Der Flughafenzug ist schnell und kostenlos. Nun war mir einiges klar. Die Servicedame wollte oder konnte mir nicht Zug zeigen, weil sie dadurch ihrem Bekannten einen Kunden abgeworben haette. Nach einigem hin- und herrennen fand ich endlich den Check-in. Vollkommen angespannt reichte ich der Dame, hinter dem Schalter, meinen Reisepass. Ich habe damit gerechnet, dass sie mir nun sagt, dass ich zu spaet sei. Sie aber guckte einige Sekunden auf die Uhr und ueberlegte. Dann aber bekam ich meine Bordkarte und durfte meinen Rucksack aufgeben. Ich war gerade so noch im gruenen Bereich. Dass das meine letzten Minuten in Mexico waren, war mir bei all dem Stress nicht richtig bewusst.
Wehmuetig guckte ich ein letztes Mal auf den Boden......und dann ein letztes mal auf Mexico City. Mit Aeromexico flog ich erst 3,5 Stunden nach Miami, bevor es weitere 1,5 Stunden mit American Airline nach Kingston, Jamaica ging. Vom Fenster aus sah ich kleine paradiesische Inseln.

Waehrend des Fluges brachten sie eine Episode von:
Der Flug war entspannend und beruhigend.

Wirklich interessant wurde es, als ich das Festland von Miami sehen konnte.
Ab hier waren es nur noch wenige Kilometer bis zum Flughafen.Nun befand ich mich schon wieder auf amerikanischen Gebiet. Ich liess die ganze Sicherheits-Prozedur ueber mich ergehen. Nach kurzer Verweildauer bestieg ich die American Airline Maschine in Richtung Jamaica.
Die Skyline von Miami sah recht eindrucksvoll aus.

Als wir Cuba ueberflogen......pochte mein Herz etwas schneller. Erst nach Sonnenuntergang... ...landete ich in Jamaica und war bereit fuer ein Abenteuer der besonderen Art.

Keine Kommentare: