Freitag, 14. August 2009

Kahoe: Matauri Bay, Taupo Bay, Cable Bay & Maitai Bay

Am 13. August hatte ich in der Umgebung von Kahoe nicht so viel Glück mit dem Wetter.
Es hatte schon in der Nacht geregnet und nun war es am Morgen bewölkt. Trotzdem fuhr ich zur Matauri Bay, zur Maitai Bay und zum Schluss zur Taupo Bay. Auf dem Weg zur Matauri Bay verschlechterte sich das Wetter immer mehr. Den Beach, den ich von Fotos her kannte, sah heute überhaupt nicht so traumhaft aus. Es war stürmisch und bewölkt. Deshalb fuhr ich erstmal eine Stunde nach Norden zur Maitai Bay. Ich hoffte, dass hier das Wetter besser ist. In meinem Hostel hatte ich das hier von der Bay gefunden. Phantastik, nicht!?!
So habe ich Sie vorgefunden:
linke Bucht

rechte Bucht

von der Mitte aus

Die Maitai Bucht ist kaum touristisch erschlossen, so dass ich mit einem Angler alleine dort war. Im Mittelteil der Bucht konnte ich bis vor zur Spitze laufen und von der linken Seite dieses Panorama Foto machen.
Ich konnte mir vorstellen, wie toll auch diese Bucht im Sommer sein muß. Das blau-türkise Wasser war echt traumhaft. Ich fragte mich schon immer, warum das Wasser so schön blau ist. Die Antwort habe ich am Strand gefunden. Dieses „Etwas“ muß dafür verantwortlich sein.

Was es ist, weiß ich nicht. Und anfassen wollte ich es auch nicht. Als ich noch etwas am Beach rumschlenderte, sah ich auf einmal eine Sau. Eine rosa Sau mitten am paradiesischen Beach. Langsam ging ich ihr entgegen und richtete meine Kamera auf sie. Als sie immer noch nicht aufschaute und lieber im Sand buddelte, pfiff ich ihr zu. Erschrocken hob sie ihren Kopf...

...und wollte gerade angriffslustig auf mich zu rennen. Nun selber erschrocken, entschied ich mich für einen Rückzug. Ich habe wohl nicht erwähnt, dass ich zuvor über einen Zaun und über einen Bach gesprungen war, um von der Sau im Paradies ein Foto machen zu können. Ich sah mich schon vor der Sau wegrennen, über den Bach springen und im Zaun hängen bleiben. Zum Glück blieb sie stehen und ließ mich von dannen schreiten. Als ich danach mit dem Wagen vom Beach wegfuhr und der Sau noch einen letzten Blick zu warf, erblickte ich auch noch 2 Kampfhunde. Mit denen wäre nicht zu spaßen gewesen. Schwein gehabt. Überall entsprießen schöne Blumen. Der Frühling zeigt sich überall.

Zum Schluss fuhr ich wieder nach Süden und hoffte, dass sie das Wetter gebessert hat. Ich wollte mir die empfohlene Taupo Bay anschauen. Sie befand sich mitten in der Kiwi Zone.

Doch gesehen habe ich keine. Unter der grauen Wolkendecke wirkte der Beach nichts sehr schön.
Zum ersten Mal nach Thailand sah ich hier ein Tsunami Schild.
Am Beach wiesen Schilder auf die Evakuierungsrichtung hin. Rechtzeitig vor dem nächsten Wolkenguss hüpfte ich in den Wagen und fuhr zurück zum Hostel. Am Nachmittag hatte ich geplant wandern zu gehen. Das mußte ich doch lieber verschieben, da es die ganze Zeit nur regnete. Wieder gemütlich in der Küche hatte ich Zeit für mich und meinem Blog. Heute man früh schlafen zu gehen, wurde wieder nichts. Ich hatte mir beim Recherchieren einen nervigen Trojaner eingefangen. Es gibt ihn erst seit einem Monat und wurde in Foren als schwierig vertreibbar beschrieben. Doch irgendwie habe ich es bis 2 Uhr nachts geschafft, ihn zu entfernen. Dem entsprechend war ich am nächsten Morgen noch ziemlich müde. Eigentlich wollte ich heute aus dem Hostel auschecken und den Vormittag über spazieren gehen. Ein Blick in den Spiegel und aus dem Fenster veranlassten mich noch eine Nacht hier im gemütlichen Hostel zu verbringen und keinen Schritt vor die Haustür zu machen. Er regnete fast die ganze Zeit. Ab und zu hörte es auf zu regnen und die Sonne guckte raus. Kaum hatte ich überlegt nun doch mal rauszugehen, verdunkelte sich wieder der Himmer und es schüttete erneut. An solch einem Regentag saß ich den ganzen Tag vor dem Computer, surfte im Netz und schrieb am Blog. In Auckland oder wo anders hätte ich bestimmt nicht diese Ruhe. Außerdem war das Wlan- Internet kostenlos. Und wie hätte es auch anders kommen können? Mein Trojaner ist wieder gekommen. Immer abends, wenn ich keinen Nerv auf ihn habe. Nun muß ich mein System neu draufspielen. Die Installations CDs habe gerade nach Deutschland geschickt. Na schön. Habe aber ne Kopie auf dem Computer gelassen. Brauche jetzt erstmal CD-Rohlinge.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ey Lenny,da hast du ja am Strand mal richtig "Schwein" gehabt würde ich sagen. Ist ja nicht zu fassen. Wenn dir mal wieder ne "Sau" über den Weg läuft, lieb zurufen und dann am Ohr kraulen. Die sind ganz lieb. robbee