Mittwoch, 19. August 2009

Erste Schritte auf argentinischen Boden

Am 18. August gegen 17 Uhr erreichte ich Buenos Aires. Nach ca. 12 Stunden Flug war ich am gleichen Tag und zur gleichen Zeit in Buenos Aires wie ich Auckland verlassen hatte. Dank der Zeitverschiebung war so etwas möglich. Schon vom Flugzeug aus konnte ich die Slams...
...und die besseren Wohnviertel sehen. Mit mulmigen Gefühl im Bauch lief ich auf dem Fluhafengelände umher. Durch Zufall lernte ich 2 Australier kennen, denen ich mich spontan angeschlossen habe. Natürlich habe ich sie vorher gefragt. Die Aussies hatten über das Internet ein Hostel gebucht, zu dem ich dann auch wollte. Es wurde schon dunkel und ich war nach einem so langen Flug ziemlich müde. Also teilten wir uns ein Taxi in die Innenstadt. Ein Taxifahrer sprach uns vor dem Flughafenausgang an und führte uns zu seinem Taxi. Ganz nebenbei fragte er uns, woher wir denn kommen. Den Trick kannte ich schon aus Asien. Er wollte bestimmt nur abchecken, wie weit oben er den Fahrpreis ansetzen kann. Als wir die Rucksäcke im Kofferraum verstaut hatten, standen wir vor den Türen und warteten, dass er die Türen aufschloss. Dann fragte der Taxifahrer „Arum“, ob er denn fahren wolle. Ich habe es erst auch nicht gecheckt. In Argentinien wird im Gegensatz zu OZ & NZ auf der „falschen“ Straßenseite gefahren. Der Fahrer sitzt auf der linken Seite. Nachdem wir auch das geklärt hatten, tauschten die beiden die Seiten. Dann fuhren wir in die Innenstadt von Buenos Aires. Das Hostel lag in Chile. Ganz in der Nähe von Peru, Bolivar und Brasil. So heißen die Straßen im Stadtteil San Telmo. Abends ging ich Arum und Leon in ein tolles gemütliches Restaurant. Dort aß ich meine erste Tortilla de Patata. Hoffentlich wird das nicht mein zukünftiges Hauptnahrungsmittel sein?!? Sonst gibt es nur Steaks, Skeaks und Steaks. Durch den wenigen Schlaf in der letzten Zeit, war ich trotz Zeitverschiebung todmüde. Nur mit Mühe konnte ich die Augen offen halten.

Keine Kommentare: