Montag, 22. Juni 2009

Noosa Heads

Am 18. Juni erreichte ich die Stadt Noosa Heads. Hier traf ich mich mit Jens wieder, den ich vor über 2 Monaten zuletzt in Adelaide gesehen habe. Wir wollten gemeinsam von hier aus, zu den Fraser Islands aufbrechen. Eigentlich hätte ich schon ein Tag früher ankommen können, doch auf der Halbinsel und auf Fraser Islands herrscht Unwetter mit ganz viel Regen. Nachdem es sich ausgeregnet hatte, kam ich am nächsten Morgen in der Stadt mit blauem Himmel und Sonnenschein an. Das Wiedersehen im Koala Beach Resort hielt sich etwas in Grenzen. Abends nachdem ich für Jens und 2 Kumpels kochen sollte, gingen wir in den hauseigenen Club. Die Musik war schrecklich, so dass wir uns um einen Billardtisch aufhielten. Ich ging frustriert alleine zu einem irischen Pub, in dem auch nichts los war. Ziemlich angetrunken ging ich zurück zum Hostel, telefonierte noch bis halb 3 Uhr morgens und fiel dann ins Bett. Aber nicht in das im Hostel, sondern in mein Bett im Auto, welches ich auf dem Parkplatz vor dem Hostel geparkt hatte. Um 8 Uhr morgens konnte ich nicht mehr weiterschlafen und verbrachte den Tag in der Stadt und im Hostel. Abends war im Nebenzimmer von Jens eine komische Goonparty im Gange, zu der wir uns gesellten. Die Atmosphäre wurde unappetitlich, als der Alkoholspiegel immer weiter stieg. Wenn ich den Song „Roxanne“ von Sting heute höre, dann werde ich mich immer an diesen Abend erinnern müssen. Immer wenn das Wort "Roxanne" vorkam, mußten alle Männer Goon trinken. Die Frauen beim Wort "Lights". Wir verließen diese Party vorzeitig und versuchten unser Glück im Koala Club. Die Musik war schon wieder nicht auszuhalten. Andere Clubs in der Stadt, zu der wir gingen, waren auch nicht zu besser. Die Leute auf den Straßen waren echt freakig drauf. Den nächsten Tag verbrachte ich hauptsächlich im Internet und traf mich erst abends mit Jens. Der dritte und letzte Versuch im Koala Beach Resort Club versagte schon wieder. Nach unserem Abschiedsbier gingen wir frühzeitig ins Bett, da Jens und die anderen am nächsten Tag frühzeitig zu den Fraser Islands aufbrechen mußten. Ich wäre gerne mitgekommen, doch ich hatte keine Zeit mehr. Im strömenden Regen verließ ich die Stadt am nächsten Morgen und fuhr nach Brisbane.

Keine Kommentare: