Mittwoch, 13. Mai 2009

Shell Beach und Stromatolithen

In der Nacht erreichten wir eine Halbinsel mit dem gerühmten Shell Beach. Auf dem Parkplatz stellten wir uns zu den anderen Caravans dazu. Unter dem Mondlicht war die Schönheit des Salzsees nur zu erahnen. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück,...
...gingen wir zum Ufer und genossen den wunderschönen Ort. Der ganze Strand bestand aus unzähligen kleinen weißen Muscheln.
Natürlich nahmen wir keine Muscheln mit. Wenn das alle machen würden, dann hätte irgendwann die ansässige Muschelfabrik nichts mehr.
Der See wurde vom Meer abgespalten und wurde durch die fortlaufende Verdunstung immer salziger. Das kristalklare Wasser ist einfach nur paradiesisch.
Bei so viel traumhaftes Urlaubsfeeling, war es gar nicht einfach, auf dem Boden zu bleiben.
Schließlich mußten wir leider weiterfahren. Unter der glühenden Sonne fuhren wir mit geöffneten Fenstern und lauter Musik durchs Outback. Weiter südlich vom Shell Beach machten wir am Hamelin Pool unseren nächsten Halt. In dem Meeres- Reservat konnten wir die weltweit bekannten Stromatolithen bestaunen. Diese Sauerstoff produzierenden Mikroben gab es schon vor über 1,9 Milliarden Jahren. Nirgendwo anders auf der Welt kann man die kleinen Pampehügelchen so schön sehen.
Danach fuhren wir der untergehenden Sonne entgegen... ...und staunten über diesen spektakulären Sonnenuntergang,...
...bevor wir bis spät in die Nacht zur Coral Bay fuhren.

Keine Kommentare: