Freitag, 8. Mai 2009

Perth

Am 5. Mai erreichten Elena und ich Perth. Wir suchten uns zwar gemeinsam ein Hostel in der Innenstadt, doch unsere Reise war hiermit beendet. Mein großes Interesse widmete ich der lieben Freya, die ich auf Tasmanien kennengelernt habe. Während ich auf der Great Ocean Road - auf dem Weg nach Perth - mit Regen und Orkanwinden kämpfte, nahm sie ganz elegant den Flieger von Melbourne nach Perth. Im Cafe, mit frisch gebackenen Waffeln und Eis, beschlossen wir nun endgültig, die nächsten knapp 5 Wochen miteinander zu verbringen und zusammen zu reisen. Den ersten gemeinsamen Abend verbrachten wir auf einer Wiese, direkt unter dem Riesenrad am Wasser.
Der Sonnenuntergang war echt schön. Mitten in der Stadt von Perth gibt es den tollen Kings Park, von den man einen tollen Blick auf die Skyline hat. Am Tage... ...und in der Nacht. In Perth verbrachte ich nur 2 Tage. Mich hat die Reiselust gepackt und ich hatte einfach keine Lust auf Städte. Naja, außer sich vielleicht mal wieder im Pub mit Livemusik zu amüsieren. In unserem Hostel gab's zufälligerweise eine 10$ Aktion. Für 10$ kamen wir im gegenbüber liegenden Club „kostenlos“ rein und bekamen unmengen an Free Beer. Dazu spielte eine schlechte Live- Coverband, die alle 20 Minuten eine Pause brauchte, damit sie am Sauerstoffgerät einen fetten Atemzug nehmen konnte. Spaß beiseite. Keine Ahnung warum. Jedenfalls bestellten wir so viele Jugs mit Beck’s Bier, wie es nur gehen konnte. Die Atmosphäre im Club wurde immer krasser. Die Leute waren fast alle besoffen und steckten sich gegenseitig die Zungen in den Rachen. Ist ja ekelerregend!!! Der Day After im Hostel war sehr ruhig und alle bewegten sich ganz langsam. Die meisten Hostelgäste (wir eingeschlossen) hatten einen Kater und wollten den Donnerstag ganz gechillt verbringen. Freya und ich wollten heute unsere Tour starten und mußten schon um 10 Uhr die Schlüssel abgeben. Wir frühstückten aber noch bis zum frühen Nachmittag, bis wir dann zu Perth "Good Bye" sagten und zum 200 km entfernten Nambung Nationalpark fuhren.

Keine Kommentare: