Donnerstag, 22. April 2010

Abschied von Suedamerika. Flug nach Panama City

Am 21. April hatte ich meinen letzten Tag in Kolumbien...

Kolumbien ist Geschmack
(gruene und matschige Tomaten!?!)
...und somit auch meinen letzten Tag in Suedamerika. Jedoch nach jedem Ende folgt ein Anfang. Und fuer mich war es mein erster Tag in Mittelamerika. Puenktlich erreichte ich den Flughafen von Cartagena am Morgen und checkte in Ruhe ein.Es herrschte ueberhaupt kein Stress. Niemand ausser mir checkte ein. Mir kam das alles sehr merkwuerdig vor. Ein Polizist zog sich weisse Handschuhe an und durchsuchte meinen kompletten Rucksack, den ich am Morgen so gut gepackte hatte. Als ich ihn fragte, wonach er denn suche, meinte er, dass er nach Drogen suche. Ich sagte ihm, dass ich keine haette, worauf er laechelte und weitersuchte. Das war nicht die einzige Kontrolle. Ich musste noch viele weiter uber mich ergehen lassen. Dann war es endlich soweit. Eine handvoll Leute und ich durften zum Flugzeug laufen.
Da das kleine Flugzeug kaum ausgelastet war, durfte ich mir meinen Sitz aussuchen. Der Captain startete den Motor und wir hoben kurz danach ab.
Ein letztes Mal schaute ich auf Cartagena...

(Altstadt von Cartagena)
...und sagte Good Bye zu Suedamerika. In der Karibik entdeckte ich einige schoene Inseln. Auf einigen Inseln stand gerademal ein einzelnes Haus.Wir flogen groesstens Teil uebers Meer und ueberflogen dann Panama von Osten nach Westen. Vom Pazifik aus guckte ich erschrocken auf die Breite von Panama. War Panama wirklich nur so schmal?!?Nach ca. einer Stunde sah ich Panama City aus dem Flugzeugfenster. Die Hochhaeuser dominieren die Szenerie.Sicher und unbeschadet landeten wir auf dem Tocumen Flughafen.
Erfreut und neugierig machte ich meinen ersten Schritt auf dem Boden von Mittelamerika. Ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer Sprung für die Menschheit.

Keine Kommentare: