Montag, 25. Oktober 2010

zurueck in Berlin, Deutschland

Am 24. Oktober landete ich gegen 20 Uhr auf dem Berliner Flughafen Tegel. Da wahrscheinlich alle Passagiere aus Deutschland kamen, gab es ueberhaupt keine Passkontrollen. Am Fliessband fluchten die Deutschen, warum es denn so lange dauert, bis sie ihre Koffer erhielten. Aber noch typischer fand ich, dass die Deutschen im Flugzeug von ihren Sitzen aufsprangen, obwohl wir noch rollten und die endgueltige Parkposition noch nicht eingenommen hatten. Schnell, schnell, schnell! Willkommen in Deutschland! Als ich meinen Ruecksack entgegennahm, lief ich zum Ausgang. Ein aelterer Mann hielt mich am Arm fest. Erschrocken guckte ich in seine Augen und sah Heinz. Meine Oma und ihr Mann Heinz sind extra aus Leipzig nach Berlin gekommen, um mich vom Flughafen abzuholen. Waehrend ich in kurzen Hosen und T-Shirt vollgepackt stand, hatten sie sich in dicken Wintermaenteln eingehuellt. Waehrend ich mich so umsah, realisierte ich, dass alle warm angezogen waren und Muetzen und Handschuhe trugen. Ich aber schwitzte noch und hatte die karibische Waerme noch in mir. In meinem Kopf befinde ich mich noch ganz woanders und denke eher in spanisch oder in englisch. Und wieso ueberhaupt sind hier so viele Deutsche um mich herum? Nach fast 2 Jahren und 9 Monaten Weltreise bin ich wieder in Deutschland angekommen. Ab nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt, mit vielen neuen Abenteuer. Die ersten zwei Tage verbrachte ich in Berlin.

Danach ging es zu meinem Vater nach Staffelde, Brandenburg.
In Deutschland ist Herbst und mir war gar nicht bewusst, wie schoen Deutschland ist. Danke an alle, die meinen Blog mit Begeisterung gelesen haben und nicht dabei eingeschlafen sind. Selbstverstaendlich stehe ich gerne fuer Fragen zur Verfuegung.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Willkommen, Lenny. Schön dass du wieder hier bist!Robert