Montag, 14. Juli 2008

Autokauf

Autokauf in Australien ist echt lustig. Besonders aber in Sydney. In den Hostels liegen Ordnerweise Autoangeboten von Backpackern. Ich wollte mir eigentlich einen Van holen, in dem ich auch drin schlafen kann. Beim Durchsuchen habe ich dann einen Deutschen kennengelernt, der gerade sein Angebot in einen Ordner reinpacken wollte. Er hat einen Ford Falcon Stationwagen für 2200 $ im Angebot. Er steht im „Kings Cross Car Market“. Von diesem Markt habe ich schon gehört. Er befindet sich in einer Tiefgarage, auf einer der unteren Etagen. Dort können nur Backpacker ihre Autos anbieten. Ich habe mir den Wagen angeschaut und lange das Pärchen von ihrem Wagen erzählen lassen. Nach einer Probefahrt änderte ich meine Meinung und mein Gefühl sagte, dass das ein gutes Auto sei. Als ich die Zustimmung gab, meinte das Pärchen, dass jemand anderes den Wagen sehen wollte und den Wagen eventuell nehmen wollte. Sie hat vor mir Kontakt aufgenommen. Die Betonung liegt auf eventuell, so dass sie meine Zusage 2000 Aus $ Vorrang gegeben haben. Kurz nach dem Kauf kam eine Frau mit einem glücklichen Gesicht zum Wagen, welches sich schnell ins Negative umgeschlagen hat. Aufgrund ihrer Arbeit hat sie es nicht früher geschafft. Jedenfalls habe ich jetzt einen Wagen, an dem richtig viel gemacht wurde und hoffentlich meine Reise überstehen wird. Nach dem Kauf muss der Verkäufer traditionell im Kings Cross Car Market eine Runde ausgeben. Im Sommer, wenn mehr los ist, sind fast alle betrunken, weil ständig jemand einen Wagen verkauft. Die Registrierung vom Wagen ist aus Victoria. Deshalb habe ich 14 Tage Zeit, nach Victoria zu fahren und den Wagen auf meinen Wagen umzumelden.

Keine Kommentare: