Samstag, 19. Juli 2008

Blue Mountains Nationalpark

Am 15.07.2008 fuhr ich mit dem Auto zum Blue Mountain Nationalpark. Auf dem Weg dorthin habe ich mein erstes Känguru gesehen... es war leider Tod. Er war nicht das Einzige.


Der Nationalpark befindet sich westlich von Sydney und bietet schöne Wanderwege, Wasserfälle und eine Seilbahn, die über die Schlucht fährt. Bekannt für den Park sind die „Three Sisters“ Das sind 3 Bergeköpfe, die durch Verwitterungsprozesse entstanden sind. Vom Lockout lässt sich das Tal am besten bestaunen. Ich blieb 3 Tage und fand immer wieder eine andere Faszination bei jeder Tageszeit. Sei es beim Sonnenaufgang, -untergang oder am eben am Tage bei blauem Himmel. Geschlafen habe ich im Auto in einer kleinen Seitenstraße. Die Nächte waren kalt, aber schön. Ich schlief mit mehreren Jacken, T-Shirts, paar Socken und Decken. Aber das alles half nichts, es blieb eiskalt. Erst durch die Wanderungen kam Wärme in mir auf. Zum Sonnenuntergang wiederholten sich das Gejammere und das Gezittere.

Keine Kommentare: