Mittwoch, 9. Juli 2008

zurueck in Hanoi

Frueh am Morgen erreichte ich den Bahnhof von Hanoi. Die Muedigkeit steckte in meinen Beinen. Ich lief die Strasse zu meinem Hotel entang. Gerne haette ich mich dazugelegt.
Es war gerade mal 7 Uhr morgens und konnte nicht fassen, was hier los war. Rund um den See machten die Leute Fruehsport. Sie joggten um den See herum, machten Aerobic oder spielten Fussball und Badminton.
Auf dem Weg zu meinem Hotel wurde ich angesprochen, ob ich den nicht ein Hotel suche. Ich liess mir die Visitenkarte geben und versprach darueber nachzudenken. In meinem alten Hotel angekommen, bekam ich sofort die Rausschmisskarte. War auch besser so, nachdem der Typ mich mit der Halong Bay abgezogen hat. Ich hatte ja ne neue Adresse bekommen, zu der auch sofort lief. Ich bekam ein nettes Zimmer, von dem ich einen tollen Blick auf die Stadt bekam.Zudem war die Gegend viel schoener. Ich befand mich wieder in dem Asien, welches ich mir immer vorstellte.
Ich hatte nur noch wenige Tage, bis zur meiner Abreise nach Australien. Ich fuehlte mich wie ein Toilettentier.Ich besichtigte das Mausoleum Gelaende von Ho Chi Minh......und die Einsaeulenpagode.
Hier, an diesen touristischen Plaetzen, bekam ich endlich Postkarten. Ueberall in der Stadt suchte ich vergebens nach Postkarten. Hier befanden sich bestimmt fast 10 Postkartenstaende. Ich wurde von Tag zu Tag nervoeser. Ein Bleiklumpen lag in meinem Bauch. Am 8. July checkte ich schliesslich aus meinem Hotel aus und fuhr mit dem Taxi zum Flughafen. Ein Flugzeug von Singapur Airlines brachte mich am 7. July von Hanoi nach Singapur.

Keine Kommentare: