Dienstag, 23. Februar 2010

zurueck in Lima

Kurz nach Mitternacht kam ich am 23. Februar in Lima an. Mit dem Taxi fuhr ich erneut zu meinem Hostel, in dem ich schon zweimal gewesen war. Beim Schreiben einiger Email in der Nacht floss mir der Schweiss von der Stirn. Nicht weil etwa die Emails prikaer waren, sondern weil es 23 Grad in der Nacht waren. Erst um 2 Uhr (peruianischer Zeit) kam ich ins Bett und wachte schon um 7 Uhr auf. Ich steckte noch im Jetlag. Anstatt den Tag ruhig im Hostel zu verbringen, lief ich ne halbe Stunde zum Office von Iberia, um mein Flugticket zu stornieren. Ich wurde von Continental Airline gezwungen ein Rueckflugticket zu kaufen, obwohl dies mein Rueckflug gewesen war. Das Iberia Office befand sich im 9. Stock eines Hochhauses. Fuer so ein Buerohochhaus war es sehr voll, so dass ich sehr lange warten musste. Die Gebuehren waren sehr hoch. Die Erpressung kostet mich nun 155 Euro fuers Umbuchen oder 214 Euro fuers Stornieren. In Lima war es nicht nur heiss, sondern auch ganz schoen smogig.
Ich weiss wirklich nicht, warum Touristen eigentlich nach Lima kommen. Der Kuehe vielleicht?!?Die Stadt hat keinen Charme...
...bzw. ich sehe ihn nicht. Dafuer war ich ziemlich oft hier. Das liegt am internationalen Flughafen, von dem guenstige Fluege gehen. Aufgrund des Jetlags wache ich immer viel zu frueh auf. Die Zeit der Ruhe geniesse ich in der Kueche beim Fruehstueck und organisiere meinen Tag oder auch mal meinen Trip. Ich habe mich fuers Umbuchen entschieden und musste dafuer aber meine komplette Reise festlegen. Vielleicht war es auch ganz gut so, weil ich nun einen Zeitplan habe und weiss, dass ich fuers Rumtroedeln in Lima keine Zeit mehr habe. Es waere zu schade, deshalb auf tolle Highlights zu verzichten. Deshalb nahm ich mir einen Bus nach Equador und schloss das Kapitel Peru (fuer immer) ab.

Keine Kommentare: