Freitag, 5. Februar 2010

Flug von Cusco nach Lima

Am 4. Februar war es endlich soweit. Ich hatte einen Flug nach Lima gebucht, weil ich nicht wusste, ob und wie lange ich zurueck nach Lima braeuchte. Als ich zuvor beim Reisebusanbieter nachfragte, versicherte man mir, dass bis zum 4. Februar wieder alles in Ordnung sei, doch vertrauen konnte ich der Aussage nicht. Falls ich Recht behalten sollte, waere ich trotzdem der Dumme, weil ich meinen Flieger nach Berlin nicht erreichen wuerde. 140 Dollar musste ich schmerzvoll fuer die Gewissheit bezahlen. Am Morgen hatte ich noch richtigen Stress, weil ich beim Schuster noch Schuhe abholen musste. Alles lief schleppend an diesem Morgen, da die Geschaefte nur langsam aufmachten. Vollgepackt mit ganz vielen Geschenken hetzte ich zum Flughafen. 5 Minuten vor 12 Uhr...
...stand ich in der Flughafenhalle und musste nur noch wenige Minuten warten, bis es losging. Aus dem Flughafenfenster konnte ich eine Transportmaschine sehen, die entladen wurde.Aufgrund des Hochwassers ist die Provinz Cusco dringend von Spenden abhaengig. Dann bestieg ich das Flugzeug,......die Arbeiter fegten nochmal schnell die Start- & Landbahn......und dann gab es kein Zurueck mehr.Aus dem Flugzeug schaute ich nochmal auf Cusco.
Dann ueberflug ich die hohen Bergen, mit all dem Unwetter. Irgendwo da draussen befind sich der Machu Picchu.Nach wenigen Stunden sah ich erst die Vororte von Lima......und dann die Stadt aus der Vogelperspektive.Irgendwo da unten, in Miraflores, war mein Hostel. Da bin ich mir ganz sicher.
Dann entdeckte ich den Flughafen......und der Pilot setzte auch schon zur Landung an. Nun musste ich nur 10 Stunden auf meinen naechsten Flug warten.

Keine Kommentare: