Samstag, 21. März 2009

Eureka Skydeck in Melbourne

In Melbourne befindet sich das höchste Wohnhaus der Welt. Es ist 300 m hoch und hat 92 Stockwerke. Der schnellste Aufzug der Erdsüdhalbkugel beförderten uns (Jens, Stefan und mich) innerhalb von 35 Sekunden in den 88. Stockwerk. Von dort aus hatten wir einen gigantischen Blick rund um Melbourne. Für mich war der Skytower immer ein Wegweiser und Kompass, weil man ihn schon von weitem sehen kann. Am 18. März war endlich mal wieder ein schöner Tag, den wir unbedingt für den Besuch auf dem Skydeck nutzen wollten. Eine Auswahl der schönsten Fotos habe ich hier zusammengestellt. Die Ausicht bei Nacht mußten wir auf morgen verschieben, weil sich der Himmel verzogen hat. Gerade noch rechtzeitig errichten wir das Deck und genossen den Sonnenuntergang. Unglücklicherweise konnte man keine tollen Fotos machen, weil sie wahrscheinlich absichtlich überall Leuchtschriftwerbung angebraucht haben, die sich in den Fenstern spiegelten. Bei dieser Aussicht genossen wir ein kühles Bier und ließen den Tag ausklingen... die Nacht hingegen ließen wir im Irisch Pub „Drunken Poet“ ausklingen.

Keine Kommentare: