Sonntag, 8. März 2009

Erdbeben in Melbourne

Buschfeuer, Orkane und Überflutungen in Australien. Was kann es schlimmeres geben? Am 6. März gegen 20.15 Uhr rüttelte mein Sessel 2 Sekunden lang. Erst hatte ich gedacht, dass der Fernsehsessel in meinem neuen Guesthouse kaputt sei. Wie doll ich mich auch hin und her bewegte, der Sessel rührte sich keinen Millimeter. Ein Erdbeben in Melbourne hielt ich für unwahrscheinlich. War also doch nur Einbildung, obwohl ich nur ein Bier getrunken hatte. Am nächsten Morgen kam in den Fernsehnachrichten die Meldung, dass in Korumburra das Epizentrum war. Auf der Richter- Skala wurde eine Stärke von 4,7 gemessen. Ich habe mein erstes Erdbeben in meinem Leben gespürt und fühle mich stolz im Club aufgenommen zu sein.

Ergänzung:
Am 18. März gegen 16.30 Uhr war schon wieder ein Erdbeben mit einer Stärke von 4,7 auf der Richter- Skala. Ebenfalls war das Epizentrum in Korumburra. Doch diemal saß ich nicht im Fernsehsessel, sondern war in der Stadt shoppen. Ich konnte diesmal das Beben von bis zu 10 Sekunden Länge nicht spüren... aber für das nächste Erdbeben stehe ich bereit!

Keine Kommentare: