Sonntag, 8. Februar 2009

Rekorde über Rekorde

Am Samstag, den 7. Februar, war ein Rekordhitzetag. Eigentlich habe ich es gar nicht so richtig gemerkt. Ich war die ganze Zeit auf der Straße arbeiten und habe alles erst später erfahren... als alles vorbei war. In Melbourne wurde der Hitzerekord mit 46,4 Grad gebrochen (alter Rekord: 45,6 Grad am 13.01.1939). Der Hitzerekord in Victoria wurde ebenfalls gebrochen. Westlich von Melbourne war in Avalon 47,9 Grad!!! Der alte Rekord lag bei 47,2 Grad (Mildura 10.01.1939). Glücklicherweise kam dann der Regen und drückte die Temperaturen schnell wieder auf angenehme Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Leider war der Regen nur kurz. In der Klatschzeitung Herald Sun schreiben sie: „Our state in flames“. Rund um Melbourne sind mehrere große Buschbrände und es kamen 173 Menschen um. In New South Wales (NSW) rund um Sydney soll es noch schlimmer sein?!? 2 weitere Rekorde wurden ebenfalls gebrochen. In Mt. Marta, ein kleiner schöner Ort am Meer, verkauften Stefan (Arbeitskollege)und ich 50 Trays Erdbeeren. Das sind 400 Packungen in etwas mehr als 3 Stunden. Unglaublich!!! Mein Rekord lag zuvor bei 23 Trays. Weil es so gut ging, haben wir noch mehr Trays von der Farm geholt, aber diese in Mornington verkauft. Leider waren nicht mehr so viele Leute auf den Straßen, so dass alles etwas langsam ging. Am Ende des Tages habe ich 45 Trays verkauft (mein alter Rekord: 42 Trays). Leider waren 10 von 45 Trays von Stefan, so dass mein Verdienst keinen Rekord gebrochen hat. Es wurden genug Rekorde für dieses Tag gebrochen.

Keine Kommentare: