Donnerstag, 15. Januar 2009

Rauswurf aus dem Hostel

Der Bev and Micks 5% Owner Chris hat mich heute aus dem Hostel geworfen. Warum?!?!? "Ich wohne zu lange im Guesthouse." Ich kann aber, wenn ich heute bezahle, auch noch eine Woche länger bleiben... Noch eine Woche länger bleiben, das geht schon in Ordnung. Klingt echt logisch. Fängt nicht nächste Woche das großes Australian Open Tennisturnier an? Er braucht wahrscheinlich viele freie Betten. "It's business!" Leute raus zu werfen ist Business?!? Egal. Ich bin nicht mal traurig. Sie haben in den letzten Monaten so viele "Freunde" und Bekannte rausgeworfen. Die Küche ist immer noch ein Saustall. Nun habe ich ein anderes Guesthouse gefunden. Es ist sehr sauber, gemütlich, 2er Zimmer und kostet genauso viel, wie im Bev & Mick's - 120$ p.w..

Ergänzung am 27. Januar:
Der Grund für den Rauswurf aus dem Hostel hat wahrscheinlich noch weitere Gründe. Ich habe erfahren, dass Leute, die lange in einem Hostel leben (wollen), besondere Schutzrechte zu stehen. Eine Mieterhöhung darf nur einmal in 12 Monaten durchgeführt werden. Chris (5% Owner) wollte gerade in dieser Woche die Miete ein zweites Mal erhöhen. Ich hätte die Mieterhöhung ablehnen dürfen. Außerdem steht mir ein Miet- Kündigungschutz zu. Der andere Grund ist der krasse Rassismus gegen Deutsche und Japaner. Ich habe viele Geschichte von anderen Personen gehört, die es selber erlebt haben oder gesehen haben, wie es anderen ergangen ist. Wenn ein Deutscher in einem der 3 Bev and Mick's Hotels nach einem freien Zimmer fragt, bekommt man als Antwort, dass alle Betten für die nächsten 4 Wochen ausgebucht sind. Kommen Sekunden später Engländer oder Iren ins Hostel, bekommen sie sofort ein Bett. Sie sind sich nicht zu fein, erstmal abzuwarten, bis der Deutsche gegangen ist. Die Engländer und Iren geben mehr Geld an der Bar aus und sind rentabler für das Hotel. Ich habe für dieses Business nur Verachtung. Meine Meinung bzw. mein Feedback zu dieser Hotelkette ist nur negativ und kann jedem Abraten, dieses Hotel aufzusuchen. In meinem neuen Hotel fühle ich mich wohl und die Leute -leider fast nur Deutsche, viele Bev and Mick's Geschädigte- sind nett. Leider habe ich erfahren, dass mein liebes Hotel aufgekauft wurde und dass es bald einen neuen Eigentümer gibt. Ich habe mich besonders gefreut, als ich den Namen gehört habe: Bev and Mick's!!! Ich werde sie einfach nicht los. Der nette Manager "John" soll aber bleiben, dann wird es nicht ganz so schlimm.

Keine Kommentare: