Montag, 29. September 2008

Australian Football League Finale in Melbourne

Am 27.09.2008 zur Mittagszeit war in Melbourne der Ausnahmezustand. The Melbourner Hawthorn Hawks and the Geelong Wild Cats standen im großen Finale der AFL.

Überall in der Stadt wurde am Samstag gefeiert. Die Pubsbesitzer versuchten mit allen Mitteln viele Gäste anzulocken. Bei uns im Bev and Mick’s gab es Freibier bis zum ersten Tor und ein kostenloses BBQ. In der Halbzeitpause fand ein Game im Hof statt. Der eine Ire im Borrat- Kostüm hatte die Menschenmenge hinter sich, doch er verlor kläglich. Sein Alkoholspiegel war schon ziemlich hoch. Die Hawks gewannen mit 115 zu 89 Punkten und löste ein Freudentaumel aus. Die Cats verzogen lautlos sich schnell unter Tränen. Normalerweise meide ich solche Saufevents, doch irgendwie war es ganz lustig. Ich war mit Tini, auch aus Berlin, im Biergarten und wir mischten uns unter die Leute. Der Alkohol floss im Strömen. Alte Vorurteile zu einigen Mitbewohnern wurden aus dem Weg geräumt. Als Tini „ausversehen“ einen Jug Bier von einem Pärchen mitgenommen hatte, wurde der Abend noch lustiger. Der Typ wollte sich die ganze Zeit künstlich aufregen, wurde aber durch uns immer wieder zum Schweigen gebracht. Als er meinte, dass wir Deutsche seinen und bla, bla, bla, meinte Tini, nein – wir kommen aus Italien. Er stand einfach nur mit geöffnetem Mund da und wusste nicht, was er sagen sollte. Jedenfalls sah Tini ihr Versehen schnell ein und kaufte dem Pärchen einen neuen Jug. Komischerweise wollten sie ihn nicht, sondern einen anderen. Sie dachten wohl, dass wir irgendetwas gemacht hätten, als wir mit dem Jug gemeinsam auf der Damentoilette waren. Schließlich kippten sie den ganzen Jug ins Blumenbeet und verlangten immer noch einen Jug. Als die beiden immer robuster und unfreudlicher wurden, schaltete sich der Typ vom Pub ein. Nach einem Gespräch mit ihm sind sie gegangen und ich habe sie nie wieder gesehen. Tini konnte sich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern.

Keine Kommentare: