Donnerstag, 11. Dezember 2008

Ein Crash, der alles verändern sollte



Am Samstag, den 6. Dezember kam Mark zu spät zum Hostel und war sehr aufgeregt. Sippy, ein irischer Guy, hat den Van gecrasht. Er war gerade losgefahren und wollte das Navigationssystem programmieren. Dabei ist er von der Straße abgekommen. Erst hat er ein Verkehrsschild umgefahren und dann wollte er noch einen dicken Baum umfahren. Dies lies der Baum nicht zu und zeigte dem Sippy, dass es so nicht gehen sollte. Dem Baum ging es danach ganz gut, aber der Van ist nun ein Totalschaden. Sippy stand unter Schock. Da er keinen gültigen Führerschein besitzt, muß er für den Schaden von ca. 35.000 Aus$ aufkommen. Ziemlich viel, besonders wenn man illegal sich in Australien aufhält und den Strawberry Job verloren hat. Der Van war voller Erdberren, die wir alle ganz schnell verkaufen mußten. Nach dem Tag wurde mir ein Vorschlag unterbreitet, der alles verändern sollte. Wenn ich wollte, könnte ich ab nächste Woche in einem anderen Team arbeiten. Ich müßte einen Van mieten und wir (Chris und Phil aus Irland) würden zu dritt Erdberren verkaufen. Dann kann ich so viele Erdbeeren verkaufen, wie ich wollte. Ich wäre nicht mehr auf die Laune von Mark angewiesen. Nicht mehr nur 10 -15 Trays. 20 bis 40 Trays sollten Normalität werden. Die erste Zeit mit Chris war sehr schwierig für mich, weil wir ganz verschiedene temperamentvolle Personen sind. Ich stellte mich der Herausforderung. Nach ein paar Tagen sprachen wir uns aus und verstanden und viel besser, weil jeder nun weiß, wie der andere tickt.

Keine Kommentare: